Fach Wirtschaft und Ethik
Fakultät 1 - Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften
Raum T 310

Tel. 04441 15.703
Fax 04441 15.67211

nick.lin-hi[at]uni-vechta[dot]de

 

 

Prof. Dr. Nick Lin-Hi ist seit August 2016 Inhaber der Professur für Wirtschaft und Ethik an der Universität Vechta, welche er bereits seit Oktober 2015 verwaltete. Zuvor war er von 2009-2015 Inhaber der Juniorprofessur für Corporate Social Responsibility (CSR) an der Universität Mannheim. Der studierte Betriebswirt beschäftigt sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen und hat die deutsche CSR-Landschaft substantiell mitgeprägt. Seine Forschung zeichnet sich durch eine hohe Anwendungsorientierung aus und ist darauf ausgerichtet, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten.

Aktuelle Forschungsschwerpunkte

    • Arbeitsbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern
    • CSR-Management
    • Global Governance
    • Nachhaltiger Konsum
    • unternehmerisches Fehlverhalten
    • Verantwortung in Lieferketten
    • Wirtschafts- und Unternehmensethik

    CSR praxisnah erklärt: Einblicke in die Arbeit von Nick Lin-Hi
    CSR-Grundlagen: Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/watch?v=VvVn7Jh-7iQ
    CSR in der Textilindustrie:Opens external link in new window https://www.youtube.com/watch?v=tfPvLJsGpCU 

      Über Nick Lin-Hi

      "Dass ein Hochschullehrer eine eher matte Zuhörerschaft mittels eines 60-minütigen Vortrags nicht in den Tiefschlaf versetzt, sondern ermuntert, erheitert und erfreut, sagt schon einiges über die Qualität des Referenten aus. Nick Lin-Hi besitzt diese Gabe, wie er auf der Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes in Salzburg bewies. An einem trüben Morgen vermochte es der Universitätsprofessor, das noch vom Empfang am Vorabend erschöpfte Publikum binnen kurzem in den Bann zu ziehen – und dies immerhin mit dem sperrigen Thema "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen". (Frankfurter Rundschau)

      Letzte Aenderung: 30.10.2018 · Seite drucken

      Kontakt

      Raum T 310

      Tel: +49 4441 15-703

      E-Mail nick.lin-hi[at]uni-vechta[dot]de

      Sprechstunde im WiSe 2018/2019:
      Dienstag, 14.30 - 15.30 Uhr (bis 27.11.)
      Mittwoch, 14.30 - 15.30 Uhr (ab 05.12.)