• Corporate Social Irresponsibility: Häufig ist das Engagement von Konzernen für Umwelt und Soziales reine PR. Die Unternehmen werden umdenken müssen – allen voran Volkswagen (Zitierung), Welt am Sonntag (04.10.2015, S. 4)
  • VW Abgasaffäre: VW wird noch jahrelang unter dem Skandal leiden (Gastbeitrag), WirtschaftsWoche (online, 22.09.2015)
  • Fairer Handel: Einkauf mit gutem Gewissen nimmt zu (Zitierung), dpa-Meldung, Abdruck in zahlreichen deutschen Tageszeitungen (11.09.2015)
  • Nach Rana Plaza ist der Druck gestiegen (Zitierung), Metallzeitung (August/2015), S. 13.
  • Schlechtes Leder (Zitierung), WirtschaftsWoche (Nr. 24/2015, S. 81-84)
  • Ihr seid unsterblich // Die Zigarettenkonzerne geben heute mehr für Werbung aus als je zuvor. Doch das Geld bleibt unsichtbar. Wie Industrien mit schlechtem Image sich positiv darstellen - und wohin das führt (Zitierung), Tagesspiegel (31.05.2015, S. 35)
  • Ferne Opfer klagen an (Zitierung), Welt-Sichten – Magazin für globale Entwicklung und ökumenische Zusammenarbeit (04/2015, S. 12-17)
  • Nachhaltiges Wirtschaften tut gut (Zitierung), IHK-Report – Magazin der Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Neckar (03/2015, S. 12-17)
  • Banker haben ihre Reputation verspielt (Zitierung), PERSONALquarterly (02/2015, S. 56-57)
  • Corporate Social Responsibility: Ein Dreiklang aus Ökologie, Ökonomie und Soziales (Zitierung), PAWLIK SC Journal (August 2014, S. 34-35)
  • Verantwortung lässt sich nicht auslagern (Interview), Econo (Nr. 2/2014, S. 39-41)
  • Spielwarenbranche: Scheitert die Selbstregulierung? (Zitierung), CSR Magazin (Nr. 1/2014, S. 15-17)
  • Lüge nicht, betrüge nicht (Interview), WirtschaftsWoche (Nr. 14/2014, S. 70-71)
  • Es reicht nicht, einen Kodex ans Fabriktor zu nageln (Interview), Frankfurter Rundschau (25./26.01.2014, S. 14-15)
  • Der Konsument ist ein Bremser (Interview), Sportswear International (Dezember 2013, S. 48-49)
  • Wer ist der Grünste (Zitierung), Frankfurter Allgemeine Zeitung (23.11.2013, S. 19)
  • Beziehungen werden wichtiger als Produkte (Zitierung), dialog – Das Magazin für Dialogmarketing (Juni 2013, S. 14-16)
  • Negative Effekte frühzeitig vermeiden (Bericht), IHK Magazin Rhein Neckar (Juni 2013, S. 16-17)
  • Neue Töne im Hörsaal (Zitierung), Enorm Magazin – Wirtschaft für den Menschen (Nr. 2/2013, S. 86-92)
  • Eine Frage der Glaubwürdigkeit (Interview), IHK-Report – Magazin der Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Neckar (12/2012, S. 37)
  • Alles Bohne – wie gut ist unser Kaffee (Interview), ZDF (26.09.2012)
  • Fairness: Auch die Konkurrenz verdient Respekt (Interview), Deutschlandradio Wissen (07.08.2012)
  • Moral im Nebenfach (Zitierung), Frankfurter Allgemeine Zeitung (04./05.08.2012, S. C4)
  • Nachhaltigkeit: „Corporate Social Responsibility“ und „Wirtschaftsethik“ – zwei Lehrstühle mit verschiedenen Denkansätzen (Bericht), Mannheimer Morgen (04.04.2012, S. 40)
  • Wer zahlt den Preis für Billig-Mode? (Faktencheck), WDR: Hart aber Fair (24.01.2012)
  • Zwischen Krawall und Kuschelkurs: Wie sich Unternehmen und NGOs bekämpfen und doch zusammenarbeiten (müssen) (Zitierung), Enorm Magazin – Wirtschaft für den Menschen (Nr. 4/2011, S. 16-26)
  • Fit für Fairness (Zitierung), Wohlfahrt Intern – das Entscheider-Magazin für die Sozialwirtschaft (11/2011, S. 38-42)
  • CSR ist auch Risikomanagement (Interview), Handelsblatt (16./17.12.2011, S. 39)
  • Corporate Social Responsibility: Gutes Gewissen, gute Geschäfte? (Zitierung), Handelsblatt (01.09.2011, S. 18)
  • Ehrlichkeit, Anstand, Solidarität – wo bleiben unsere Werte (Redebeitrag), SWR1 (16.11.2011)
  • BWL-Studenten: Nun sagt, wie habt ihr's mit der Ethik? (Zitierung), Frankfurter Allgemeine Zeitung (12./13.11.2011, S. C6)
  • Faire Fische und gerechtes Gemüse: Wem nützt Fairtrade? (Redebeitrag), Deutschland-radio Kultur (12.09.2011)
  • Keine Gewinne zu Lasten Dritter (Bericht), FORUM – Das Magazin der Universität Mannheim (2/2011, S. 15)
  • Skandalverband: Fifa bangt um Geld und Ehre (Zitierung), Manager Magazin Online (01.06.2011)
  • Test „Blumen“: Wem jetzt was blüht (Zitierung), Öko-Test (5/2011, S. 84-91)
  • Keine leeren Versprechungen (Bericht), Wirtschaftsmagazin Pfalz (12/2010, S. 28-29)
  • Gemeinsam Lösungen finden (Interview), Öko-Test (12/2010, S. 61)
  • Die Wirtschaftsethiker (Bericht), Frankfurter Allgemeine Zeitung (19.05.2010, S. N5)
  • Mit gutem Gewissen Manager werden – Wirtschaftsethik als Studienfach (Redebeitrag), SWR2 (09.06.2010)
  • Warum Schokogiganten auf politisch korrekten Kakao setzen (Zitierung), Spiegel Online (03.01.2010)
  • Corporate Social Responsibility (Portrait und Interview), Personal (11/2009, S. 22-23)
Letzte Aenderung: 18.05.2020 · Seite drucken