Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Vortrag im Rahmen der Tagung „Transformationen. Perspektiven auf eine Postdigitale Hochschullehre“ an der Universität Paderborn

Montag, 12.09.2022

Die 50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) fand in diesem Jahr vom 06. bis 09. September an der Universität Paderborn statt. Unter dem Motto „Transformationen. Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre“ haben rund 420 Teilnehmende gemeinsam diskutiert, Vorträge gestaltet und sich zum Thema Hochschuldidaktik ausgetauscht.

Im Rahmen der Tagung stellten Prof. Dr. Kim-Patrick Sabla-Dimitrov, Imke Kimpel, Dr.in Susanne König, Prof. Dr. Franco Rau, Dr.in Mette Rehling, Dr. Gunther Schmidt, Prof. Dr. Martin K.W. Schweer, Prof.in Dr.in Yvette Völschow die Entwicklungsstrategie der Universität Vechta zur Neuauslegung des hochschulischen Bildungsraums an der Universität Vechta vor.

Prof. Dr. Franco Rau gab vor Ort in Paderborn einen Einblick in die geplanten Maßnahmen in Bezug auf die räumliche, soziale, methodische, mediale und inhaltliche Dimension des ViBeS-Rahmenmodells.

Weitere Informationen zur dghd-Tagung finden sich hier: https://www.dghd22.de/