Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Veranstaltungsreihe „Gut ins Studium starten“

Montag, 22.08.2022

„Gut ins Studium starten“ ist eine Veranstaltungsreihe, mit der wir Sie auf dem Weg ins Studium unterstützen und erste Einblicke in den „Kosmos Universität und Studium“ ermöglichen möchten. In jeweils ca. 60minütigen digitalen Treffen geht es um Fragen, die insbesondere die Studieneingangsphase betreffen.

Das Projekt ViBeS bietet hierbei in Kooperation mit der ZSB zwei hybride Formate an:

1. Termin: Wissenschaftliches Denken - Mittwoch, 14.09.22 10:00-11:00 Uhr
Ort: Hybrid in Raum E133, d.h. eine Teilnahme ist vor Ort auf dem Campus und online möglich.
Inhalt: Was muss ich im Umgang mit Wissen anders machen, sobald ich aus der Schule oder der Berufswelt an die Uni komme? Was wird von mir erwartet? Wie gestalte ich mein Studium aktiv mit? Wir beantworten eure Fragen. Zu Gast sind Studierende, die ihre Erfahrungen teilen und praktische Tipps für den Studienstart geben.

2. Termin: Zufrieden und gesund studieren - Montag, 26.09.22 11:00-12:00 Uhr
Inhalt: Zwischen dem Lernen soll ich mich auch noch um meine Gesundheit kümmern? Ja, das ist gar nicht schwer! Wir geben euch Tipps, wie ihr gesund, zufrieden und ausgeglichen durchs Studium kommt. Außerdem teilen Studierende ihre Erfahrungen und beantworten eure Fragen.

Weitere Informationen unter: https://www.uni-vechta.de/studium/studienorganisation/studieneinstieg/auftakttage/angebote-vor-studienbeginn