Austausch beim Fachtag ONLIFE-BALANCE des MedienKompetenzNetzwerks Hamm

Mittwoch, 25.05.2022

Der Fachtag am 24. Mai hatte die digitale Balance im persönlichen Leben wie im beruflichen Alltag zum Thema. Was macht die digitale Realität mit uns, unseren Beziehungen und unserer Lebens- und Arbeitswelt? Mit einem Input-Vortrag durch Prof. Dr. Petra Grimm über Werte, Ängste und Hoffnungen von Menschen in der Digitalität startete der Fachtag. Das anschließende World-Café bot eine Möglichkeit, Meinungen und Ideen der Teilnehmenden zum Thema des Fachtags zusammenzutragen und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Für das Projekt ViBeS nahm Dr. Attila Kornel-Markula am Austausch teil. Hierbei konnten Schwierigkeiten benannt und diskutiert werden, die im Kontext von Hochschule, Digitalisierung und Meinungsbildung entstehen. Die Workshops boten zudem einen interaktiven Einblick in digitale Kompetenzvermittlung im schulischen Kontext.

Weiter Informationen zum Fachtag finden sich hier: ONLIFE-BALANCE