Der Senat und seine Kommissionen

Die Aufgaben des Senats ergeben sich aus § 41 NHG:
Der Senat entscheidet in Angelegenheiten von Forschung, Kunst, Lehre, Studium und Weiterbildung, die die Universität in ihrer Gesamtheit betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Die Amtszeit des aktuellen Senats beginnt am 01.04.2019 und endet am 31.03.2021.
Der Senat setzt sich wie folgt zusammen:

VorsitzProf. Dr. Burghart Schmidt
Gruppe der Professor/inn/en

Prof.'in Dr. Martina Döhrmann
Prof.'in Dr. Christine Vogel
Prof. Dr. Jean-Christophe Merle
Prof. Dr. Martin Schweer
Prof. Dr. Marco Rieckmann
Prof.'in Dr. Gabriele Nellissen
Prof. Dr. Steffen Wittkowske

Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter/innenAnna Orlikowski
Annika Gaßmöller
Gruppe der Mitarbeiter/innen im technichen und VerwaltungsdienstMarcel Sordon
Elena Flach
Gruppe der StudierendenDavid Beider
Lisa Wollering
Initiates file downloadÜbersicht der Mitglieder und Stellvertreter
 Opens internal link in new windowProtokolle der öffentlichen Senatssitzungen (Login erforderlich)

Protokolle der öffentlichen Senatssitzungen stehen für Studierende in Stud.IP zur Verfügung.

Senatsschreiben und Presseartikel zur Finanzierung der Universität Vechta stehen für Studierende in Stud.IP und für Mitarbeiter zusätzlich im Download-Center unter 'Aktuelles' zur Verfügung.

Die Amtszeit der aktuellen Haushalts- und Planungskommission (HPK) beginnt am 01.05.2019 und endet für die Mitglieder der Studierendengruppe am 30.04.2020. Für die Mitglieder der  Hochschullerer*innengruppe (Prof) , der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung am 30.04.2021.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

VorsitzDr.in Marion Rieken
Gruppe der Professor*innenProf.in Dr.in Christine Vogel
Prof. Dr. Nick Lin-Hi
Prof. Dr. Markus Böggemann
apl. Prof.in Dr.in Rita Stein-Redent
Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen

Dr.in Gabriele Diersen

 

Gruppe der Mitarbeiter*innen im technischen und Verwaltungsdienst

Monika Schürmann

 

Gruppe der Studierenden

David Beider

 

 

Opens internal link in new windowProtokolle der HPK-Sitzungen (Login erforderlich)

Die aktuelle Amtszeit der Kommission für Forschung und Nachwuchsförderung beginnt am 01.05.2019 und endet für die Mitglieder der Studierendengruppe am 30.04.2020. Für die Mitglieder der  Hochschullerer*innengruppe (Prof) , der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung am 30.04.2021.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitz Prof. Dr. Michael Ewig
Gruppe der Professor*innenProf. Dr. Christoph Schubert
Prof. Dr. Bodo Damm
Prof.in Dr.in Yvette Völschow
Prof.in Dr.in Margit Stein
Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innenStella März
Gruppe der Mitarbeiter*innen im technischen und VerwaltungsdienstGerold Memmen
Gruppe der StudierendenLisa Wollering

 

 

 

Die aktuelle Amtszeit der Kommission für Internationale Kooperation (KIK) beginnt am 01.05.2019 und endet für die Mitglieder der Studierendengruppe am 30.04.2020. Für die Mitglieder der  Hochschullerer*innengruppe (Prof) , der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung am 30.04.2021.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

VorsitzProf. Dr. Burghart Schmidt
Gruppe der Professor*innenProf. Dr. Christoph Schubert
Prof. Dr. Jean-Christophe Merle
Prof. Dr. Marco Rieckmann
Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innenDr.in Olga Siegmunt
Gruppe der Mitarbeiter*innen im technischen und VerwaltungsdienstLea Sophie Schmidt
Gruppe der StudierendenWiebke Bührmann

 

 

 

Die aktuelle Amtszeit der Ethikkommission beginnt am 01.05.2019 und endet für die Mitglieder der Studierendengruppe am 30.04.2020. Für die Mitglieder der  Hochschullerer*innengruppe (Prof) , der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung am 30.04.2021.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

VorsitzProf.in Dr.in Johanna Bödege-Wolf
Gruppe der Professor*innenProf.in Dr.in Johanna Bödege-Wolf
Prof.in Dr.in Anke König
Jun.-Prof.in Ulrike Knobloch
Prof. Dr. Gerald Eisenkopf
Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innenChristian Walter
Gruppe der Mitarbeiter*innen im technischen und VerwaltungsdienstSebastian Keßler
Gruppe der StudierendenLeon Meyfeld

 

 

 

Die aktuelle Amtszeit der Wahlkommission (WK) am 01.05.2019 und endet für die Mitglieder der Studierendengruppe am 30.04.2020. Für die Mitglieder der  Hochschullerer*innengruppe (Prof) , der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung am 30.04.2021.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

VorsitzProf.in Dr.in Johanna Bödege-Wolf
Gruppe der Professor*innen

Prof.in Dr.in Johanna Bödege-Wolf
Prof.in Dr.in Martina Döhrmann

Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innenSeul A Lee
Ninja-Christine Rickwärtz
Gruppe der Mitarbeiter*innen im technischen und VerwaltungsdienstLars Hoffmeier
Monika Schürmann
Gruppe der StudierendenDavid Beider
Lisa Wollering
WahlleitungAnja Schöndube

 

 

Letzte Aenderung: 28.11.2019 · Seite drucken