Workshop: "Da geht noch was!" Für Studieninteressierte mit Berufs- und Familienerfahrung

Beginn: 03.02.2023, 15:30 Uhr
Ende: 03.02.2023, 18:00 Uhr

Da geht noch was...finden Sie nicht auch?

Wer sich nach mehrjähriger Berufstätigkeit oder nach einer ersten Familienphase beruflich neu orientieren möchte und über ein Studium nachdenkt, hat viele Fragen und muss Entscheidungen fällen. Im kostenfreien Kurzworkshop "Da geht noch was!" können sich Interessierte über Voraussetzungen (insbesondere Studium ohne Abitur, Studium mit Berufserfahrung und Anrechnungsmöglichkeiten), Studienaufbau- und -anforderungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen informieren.

Es besteht die Möglichkeit, den eigenen beruflichen Weg zu reflektieren und neue Perspektiven zu entwickeln.

Die Teilnehmer*innen können erste Kontakte mit Personen knüpfen, die sich in einer ähnlichen Entscheidungsphase befinden.

Der Austausch mit einer Studentin, die sich neben Beruf und Familie für ein Studium entschieden hat, bietet realistische Einblicke in den Studienalltag.

Es handelt sich um einen Kurzworkshop am Freitag, 03. Februar, von 15.30 - 18.00 Uhr im digitalen Setting.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und zur Anmeldung: hier

Mehr Informationen zum Thema finden Sie jederzeit auf den Seiten der Offenen Hochschule. Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir: Maria Goldberg, 04441 15166 oder via Email unter maria.goldberg@uni-vechta.de.

iCalendar (.ics) Datei herunterladen