Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Infoveranstaltung: Lehramt ohne NC studieren

Beginn: 04.08.2021, 16:00 Uhr
Ende: 04.08.2021, 17:30 Uhr

Sie interessieren sich für ein Lehramtsstudium und wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen? Dann sind Sie bei uns ganz richtig.

Die Lehramtsausbildung (Informationen zum Lehramt an der Universität Vechta) ist unabhängig von der Schulform aufgeteilt in zwei Phasen: das wissenschaftliche Studium (Bachelor und Master) und der berufspraktische Vorbereitungsdienst (das Referendariat), wobei der Masterabschluss die Zulassungsvoraussetzung zum Vorbereitungsdienst darstellt.

Für das Studium werden zwei lehramtsfähige Studienfächer miteinander kombiniert. Hierbei sind die Fachkombinationsvorschriften für die einzelnen Lehramtsformen zu beachten. Eine Kombination zweier zulassungsfreier Fächer ist für das Haupt- und Realschullehramt eine gute Möglichkeit für den NC-freien Einstieg.

Wir bieten umfassende Informationen rund ums Thema Lehramt in unserer online Infoveranstaltung und nehmen uns gern die Zeit für Ihre Fragen.

Alle Infos zur Veranstaltung (inklusive Zugang zum BBB-Raum) finden Sie unter www.uni-vechta.de/hiw oder melden Sie sich bei Fragen gern direkt in der Zentralen Studienberatung.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildnachweis: contrastwerkstatt/AdobeStock