Einführungsveranstaltung zum Gasthörstudium

vor Ort
Beginn: 13.03.2024, 18:30 Uhr
Ende: 13.03.2024, 20:00 Uhr

Ab dem 2. April beginnt an der Universität Vechta die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2024 und mittendrin SIE:

Als Gasthörer*in besuchen Sie ausgewählte reguläre Lehrveranstaltungen (Vorlesungen und/oder Seminare), die Ihren beruflichen oder persönlichen Interessen entsprechen.

Befinden Sie sich gerade in einer Phase der beruflichen Neuorientierung und spielen mit dem Gedanken, ein Studium aufzunehmen? Dann bietet das Gasthörstudium realistische Einblicke in den Studienalltag. Sie können fundiert ausloten, ob ein reguläres Studium für Sie in Frage kommt. Gasthörende können auch Prüfungsleistungen ablegen, die auf ein späteres Studium angerechnet werden. So wird ein erfolgreicher Übergang in die Hochschule ermöglicht.

Das Gasthörstudium bietet auch für Interessierte, die ihre aktive Phase der Berufstätigkeit beendet haben und sich nun stärker Themen widmen möchten, die Ihren persönlichen Interessen entsprechen, vielseitige Möglichkeiten.

In der Einführungsveranstaltung werden neben organistatorischen Details zum Gasthörstudium wie Anmeldung, Fristen, Kosten etc. auch die Studienangebote vorgestellt. Es ist Zeit für Ihre Fragen vorgesehen und eine kleine Campusführung rundet die Veranstaltung ab:

Mittwoch, 13. März 2024 / 18.30 bis 20.00 Uhr

Hörsaal Raum R002 - Driverstraße 23 -Erdgeschoss

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Allgemeine Informationen zum Gasthörstudium finden Sie auf den Seiten des Gasthörstudiums.

iCalendar (.ics) Datei herunterladen