Vor dem Studium gibt es viele Fragen: Soll und kann ich Studieren? Wo muss ich mich bewerben? Habe ich mit meinem Studium später Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Und wie kann ich das Studium finanzieren?

Diese und andere Fragen wollen wir klären und laden daher zu unserem Studieninformationsabend an die Universität Vechta ein. Der Abend findet statt am

Mittwoch, 25. März 2020,
im Zeitraum von 18.00 bis 20.30 Uhr
im R-Gebäude der Universität
Driverstraße , 49377 Vechta.

Wir, dass Team der Studienberatung, freuen uns darauf, zahlreiche Studieninteressierte, deren Begleiter und Lehrer*innen auf der Veranstaltung zu begrüßen.

Im Mittelpunkt stehen Kurzvorträge zu den einzelnen Studienschwerpunkten an der Universität und die damit verbundenen Möglichkeiten. Besondere Informationsschwerpunkte legen wir auf

·         - Bewerbung, Zulassung, Einschreibung

·         - Die Organisation des Studiums in Vechta

·         - Der Weg zum Studium ohne Abitur

·         - Finanzierungsmöglichkeiten (BAföG)

Im Anschluss an die Vorträge wird ausreichend Zeit sein, eigene Fragen und Anliegen individuell zu diskutieren. Neben dem Team der Studienberatung werden auch Studierende vor Ort sein, um Tipps und Eindrücke über das Studium in Vechta aus erster Hand zu vermitteln. Dazu stehen Mitarbeiter*innen der BAföG-Beratung des Studentenwerks Osnabrück für eine persönliche Erstberatung, zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung, zur Verfügung.

Unentschlossene können sich auch über unsere Orientierungsangebote wie z.B. den Workshop "Deine Zukunft", das Gasthörer- und Schnupperstudium oder das Programm "Campus(er)leben - Studieren für einen Tag" informieren.

 

 

Eindrücke

 
Letzte Aenderung: 31.01.2020 · Seite drucken

ZSB Zentrale Studienberatung

Kontakt

Mandy Garthoff

Sekretariat
Erstinformation

Raum: R 021b
Fon +49.(0) 4441.15 379

mandy.garthoff[at]uni-vechta[dot]de