Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Live-Podcast: Was ist eigentlich Workload?

vor Ort
Beginn: 08.06.2023, 10:30 Uhr
Ende: 08.06.2023, 12:00 Uhr

ViBeS-Week

Habt ihr euch schon einmal gefragt, welcher Arbeitsaufwand mit dem Studium verbunden ist?

Was ist eigentlich Workload? Studentischer Workload Schnack

Am Donnerstag, 8. Juni 2023 sind wir mit unserem Podschnack, dem Podcast der Zentralen Studienberatung und dem Projekt ViBeS von 10:30 bis 12 Uhr live auf dem Campus (Glaskasten vom Q-Gebäude). Wir unterhalten uns mit Dr. Mette Rehling und Dr. Susanne König (Hochschulplanung und Qualitätsentwicklung). Sie erklären euch, was Workload bedeutet und wie ihr die Universität durch eure Meinungen z.B. über Blitzumfragen verbessern könnt. Außerdem tauschen wir uns dazu aus, warum das Selbststudium dabei eine große Rolle spielt.

Gemeinsam mit euch suchen wir Wege, die eigene Selbstwirksamkeit im Studium zu stärken. Dazu wird es Blitzumfragen geben, denn wir wollen eure Fragen, Anregungen und persönlichen Erfahrungen hören!

Schickt uns gerne über Instagram oder E-Mail eure Tipps, wie ihr euren Workload im Griff habt. Wir werden eure Einsendungen in der Sendung besprechen und laden euch ein, zu uns live ans Mikro zu kommen.

Moderation: Marina Hummel und Attila Kornel-Markula