„Souverän auftreten und Klartext reden!“ - Präsentationstraining für Studierende
Als Studierende eignet ihr euch nicht nur Fachwissen an, ihr müsst auch Ergebnisse in eigene Worte fassen, visualisieren und, angepasst an die jeweilige Zielgruppe, präsentieren. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr eurem Gegenüber, z. B. Lehrende an der Universität, aber auch künftige Arbeitgeber*innen gewinnen und von euch und euren Ergebnissen überzeugen könnt.
Zudem erfahrt ihr, wie ihr eure Präsentationen sinnvoll vorbereiten und gekonnt halten könnt. Ihr erhaltet wertvolle Tipps, wie ihr mit eurer Nervosität besser umgehen sowie eure non- und paraverbale Kommunikation optimieren könnt. Konstruktives Feedback hilft euch dabei, eure Präsentationskompetenzen weiter zu verbessern!
Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und ist als eintägiger Workshop konzipiert. Referentin ist Frau Sabine Olbrich (Dozentin und Trainerin)
- Veranstaltungsort ist: Gründungszentrum START:PUNKT VECHTA, Driverstraße 12a / 49377 Vechta (Meetingraum).
- Zeit: 6. Dezember 2023, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Stud.IP (Bitte klicken)
Zurück