Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Infoveranstaltung: Lehramt studieren mit FH-Reife

Beginn: 07.07.2021, 15:00 Uhr
Ende: 07.07.2021, 16:30 Uhr

Die Lehramtsausbildung ist unabhängig von der Schulform aufgeteilt in zwei Phasen: das wissenschaftliche Studium (Bachelor und Master) und der berufspraktische Vorbereitungsdienst (das Referendariat), wobei der Masterabschluss die Zulassungsvoraussetzung zum Vorbereitungsdienst darstellt.

Für das Studium werden zwei lehramtsfähige Studienfächer miteinander kombiniert. Hierbei sind die Fachkombinationsvorschriften für die einzelnen Lehramtsformen zu beachten. Heute kann Lehramt unter anderem auch mit einer fachgebundenen Hochschulreife (FH-Reife) beispielsweise von einer Fachoberschule o.ä. studiert werden.

Wie die Möglichkeiten aussehen und was sonst noch wichtig ist, besprechen wir in unserer Infoveranstaltung. Alle Infos zur Veranstaltung inklusive Zugang erhalten Sie auf dieser Seite: www.uni-vechta.de/hiw.

Bei Fragen steht Ihnen die Zentrale Studienberatung gern jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildnachweis: contrastwerkstatt/AdobeStock