Informationsveranstaltung: Ausbildung zum/zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-in durch das Norddeutsche Institut für Verhaltenstherapie (NIVT)

Beginn: 05.08.2021, 16:00 Uhr
Ende: 05.08.2021, 18:00 Uhr

In dieser Veranstaltung wir das "Norddeutsche Institut für Verhaltenstherapie" (NIVT) vorgestellt sowie Vorgaben, Abläufe und Inhalte der Ausbildung zum/zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-in thematisiert.
Als staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut bildet das NIVT Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten sowie Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten (für Erwachsene) mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie aus.
Hierbei handelt es sich um eine postgraduale, 5-jährige berufsbegleitende bzw. 3-jährige Vollzeitausbildung, die sowohl praktische als auchtheoretische Elemente enthält und mit der Approbation (Staatsexamen) abschließt.

Der Master of Arts im Studiengang "Soziale Arbeit" ist einer der wenigen Studienabschlüsse, der für die Aufnahme der Ausbildung zum/zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-in anerkannt sind.
Aufgrund rechtlicher Veränderungen besteht die Möglichkeit der Aufnahme der Ausbildung mit dem Master "Soziale Arbeit" leider nicht mehr unbegrenzt.
Aufgenommene Ausbildungen müssen bis 2032 beendet sein.

Teilnehmen können Sie nach Anmeldung unter