Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Infoveranstaltung: Studium ohne Abitur

Beginn: 05.08.2021, 10:00 Uhr
Ende: 05.08.2021, 11:30 Uhr

Der Hochschulzugang ist die formale Voraussetzung, um ein Studium aufnehmen zu können. Es führen chschulreife (allgemein und fachgebunden) ins Studium zu starten.

In unseren Online-Veranstaltungen gehen wir auf folgende Fragen ein: Welche Studienmöglichkeiten bestehen mit einer  Fachhochschulreife (unter anderem Lehramt, Bachelor in den Sozialen Dienstleistungen, etc.)? Wie ist ein Studium aufgebaut und was erwartet mich im Studium? Auf welche Termine und Fristen sind bei der Bewerbung bzw. Einschreibung zu achten? Auch geben wir Einblicke ins Studium mit Familienaufgaben und/oder einer Berufstätigkeit.

Wir geben Tipps zur Vorbereitung aufs Studium und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.

Alle Infos zur Veranstaltung (inklusive Zugang zum BBB-Raum) finden Sie unter www.uni-vechta.de/hiw oder melden Sie sich bei Fragen gern direkt in der Zentralen Studienberatung.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildnachweis: Universität Vechta / Genn-Blümlein