Infoveranstaltung DAAD-Stipendienprogramm Lehramt.International - Schulpraktika im Ausland

Beginn: 10.02.2022, 18:00 Uhr
Ende: 10.02.2022, 19:00 Uhr

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) bietet mit Lehramt.International zwei Stipendienprogramme, die Lehramtsstudierende, aber auch Absolventinnen und Absolventen von Lehramtsstudiengängen unterstützen, Schule und Unterricht in einem anderen Land zu erfahren

Lehramtsstudierende erhalten im Programm „Auslandspraktika für Lehramtsstudierende“ Stipendien für 1- (mindestens 30 Tage) bis 6-monatige Praktika an schulischen Einrichtungen im Ausland. Das Programm „Auslandspraktika für Absolvent*innen“ fördert Praktika zwischen drei und zwölf Monate.

In einer Infoveranstaltung informiert das ZfLB über die Bewerbungsvoraussetzungen und über das Bewerbungsverfahren. Im Anschluss daran können Sie Ihre Fragen stellen. Ganz gleich, ob Sie bereits konkrete Pläne haben oder sich "nur" informieren wollen - schauen Sie vorbei!

Datum & Uhrzeit: 10.02.2022 18 Uhr bis ca. 19 Uhr

Ort: StudIP-Studiengruppe ‚Praktikumsstellen im Ausland für angehende Lehrer*innen‘ -> Meetings - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.