Gastvortrag: Feministisch Leben – Living a Feminist Life

Beginn: 05.07.2021, 10:00 Uhr
Ende: 05.07.2021, 11:30 Uhr

Gastvortrag von Dipl. Pol. Fallon Tiffany Cabral: Feministisch Leben – Living a Feminist Life

Im Sommersemester 2021 kooperieren zwei Module aus dem Professionalisierungsbereich: Das Projektmodul des Sprachnetzes (ZfLB) „Bildung im Migrationskontext – theoretische Grundlagen und praktische Erprobung zur Förderung von Lernprozessen Jugendlicher“ (Marike Bruns) und das Modul „Soziokulturelle Bildung und Digitalisierung“ (Diren Yeşil) aus den Erziehungswissenschaften. Im Rahmen dieser Module, die aufgrund ihrer fachlichen Inhalte Überschneidungen aufweisen, werden Referent*innen eingeladen, um Studierenden einen Reflexionsraum zu eröffnen, in dem sie aktuelle gesellschaftliche  Fragen und in den Seminaren kennengelernte Theorien aufgreifen und diskutieren können. Die Vorträge bietet die Möglichkeit,  Fachkräfte aus den unterschiedlichen Praxisfeldern und deren Perspektiven kennenzulernen und in einer ‚anderen’, nicht der dem gewöhnlichen Lehrveranstaltungsformat folgenden Weise, in die Praxis des wissenschaftlichen Argumentierens einzusteigen.

Diese Veranstaltung wird durch den Career Service mit Mitteln zur Förderung des Employability-Ansatzes in Modulen finanziell unterstützt.

Der Vortrag - wie auch die weiteren Vorträge - ist auch für die interessierte Hochschulöffentlichkeit geöffnet. Wir bitten um Anmeldung von der universitären E-Mail-Adresse zur Veranstaltung an vera.willgosch@uni-vechta.de bis 18 Uhr am Vortag der jeweiligen Veranstaltung. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen kurz vor Beginn zugeschickt.