Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Studieren mit beruflichen Qualifikationen - digitale Informationsveranstaltung

Beginn: 22.06.2023, 18:30 Uhr
Ende: 22.06.2023, 19:30 Uhr

Liebe Studieninteressierte,

in Niedersachsen besteht die Möglichkeit, mit beruflicher Vorbildung ein Studium aufzunehmen. Insbesondere für Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung eröffnen sich dadurch neue berufliche Perspektiven. Wir informieren in der heutigen Veranstaltung über:

• die vielfältigen Möglichkeiten des „Studiums ohne Abitur“
  • über das Studienangebot der Universität Vechta und die Brückenangebote zum Studieneinstieg
  • über Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten
  • über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie

Zeit für Ihre Fragen ist selbstverständlich auch vorgesehen.

Wir nutzen für die Veranstaltung unseren „Virtuellen Seminarraum“ (Zugang zum Raum). (Hinweis zu den technischen Voraussetzungen: Laptop/PC mit Mikrophon und Kamera (sind i.d.R. in den Geräten integriert), wobei die Teilnahme mit einem mobilen Endgerät auch möglich ist. Mikrophon und Kamera müssen ggfs. auf Ihrem Laptop/PC einmalig aktiviert werden über die "Systemsteuerung" im Bereich "Sound". Darüber hinaus brauchen Sie auf dem Laptop/PC einen Browser in aktueller Version.

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, so sprechen Sie gerne die Koordinatorin Offene Hochschule an: Maria Goldberg // Telefon 04441 15 166 // Email: maria.goldberg@uni-vechta.de

iCalendar (.ics) Datei herunterladen