Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Das Abenteuer Ausbildung beginnt - Herzlich willkommen an der Uni Vechta!

 Mittwoch, 16.08.2023

Die Suche nach Fachkräften in allen Bereichen von Wirtschaft und Verwaltung wird immer schwieriger. Sich dem Problem zu stellen und eigene Fachkräfte auszubilden, diesen Weg geht die Universität Vechta bereits erfolgreich seit vielen Jahren. Die Suche nach neuen Talenten in den Ausbildungsberufen „Kaufleute für Büromanagement“ und „Fachinformatiker*in - Systemintegration“ war wieder erfolgreich. Zum 01.08.2023 konnte die Universität 4 Kandidaten*innen für eine Ausbildung in den genannten Berufen gewinnen. Wir freuen uns, mit Frau Rebecca Tilger und Frau Gamze Tascioglu neue Kauffrauen für Büromanagement und mit Herrn Marius Meyer sowie Herrn Erik Harms das Berufsbild Fachinformatiker - Systemintegration, ausbilden zu können.

 

Weiterhin gab es einen offiziellen Stabwechsel in der Ausbildungsleitung der IHK-Ausbildungsberufe. Frau Silke Bullermann übernimmt ab dem 01.08.2023 die Ausbildungsleitung für die Kaufleute für Büromanagement sowie die Fachinformatiker*innen - Systemintegration.

 

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen guten Start in ihre neue Lebensphase.

 

Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Bewerbungsphase der Ausbildungsplätze 2024 für die Berufsbilder „Kaufleute für Büromanagement“ sowie „Verwaltungsfachangestellte*r“. Ab Mitte September startet die reguläre Bewerbungsphase. Wir hoffen, dass wir auch für das kommende Jahr wieder interessierte Personen für eine Ausbildung an der Uni Vechta gewinnen können.


Zurück