Auswahl neuerer Publikationen:

 

Benz, Christiane; Peter-Koop, Andrea & Grüßing, Meike (2015). Frühe mathematische Bildung. Heidelberg: Springer Spektrum.

Grüßing, Meike; Schwabe, Julia; Heinze, Aiso & Lipowsky, Frank (2013) The Effects of Two Instructional Approaches on 3rd-graders’ Adaptive Strategy Use for Multi-digit Addition and Subtraction. In A. Heinze & A. Lindmeier (Ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 2, pp. 193-400). Kiel: PME.

Grüßing, Meike; Heinze, Aiso; Duchhardt, Christoph; Ehmke, Timo; Knopp, Eva & Neumann, Irene (2013). KiKi – Kieler Kindergartentest Mathematik zur Erfassung mathematischer Kompetenz von vier- bis sechsjährigen Kindern im Vorschulalter. In M. Hasselhorn, A. Heinze, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Diagnostik mathematischer Kompetenzen (Tests und Trends Bd. 11, S. 67-79). Göttingen: Hogrefe.

Wollring, Bernd, Peter-Koop; Andrea. & Grüßing, Meike (2013). Das ElementarMathematische BasisInterview EMBI. In M. Hasselhorn, A. Heinze, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Diagnostik mathematischer Kompetenzen (Tests und Trends Bd. 11, S. 81-96). Göttingen: Hogrefe.

Grüßing, Meike (2012). Räumliche Fähigkeiten und Mathematikleistung. Eine empirische Studie mit Kindern im 4. Schuljahr. Münster: Waxmann.

 

Letzte Aenderung: 17.01.2018 · Seite drucken