Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

MSD - Modern, Smart, DU! Die etwas andere Uni - Website.

Moin erstmal. :)

Mein Name ist Mareike und ich arbeite derzeit als Hilfskraft im Fachbereich Managament sozialer Dienstleistungen. Ich zeige euch den Studiengang aus meiner Perspektive und bin auch für die Inhalte auf dieser Seite verantwortlich. Der Name dieser Seite ist bei uns Programm. Den Studiengang gibt es erst seit dem Jahre 2007 und er ist einzigartig, genauso wie du. Und by the way, wusstest du schon? Smart heißt nicht nur schlau, sondern ist ebenfalls ein Begriff in der BWL um Ziele festzulegen. Denn die sollen Simpel, Messbar, Akzeptiert, Realisierbar und Terminiert sein. Darum geht es auch in unserem Studiengang, die Verschmelzung von BWL, gepaart mit den Besonderheiten die eine soziale Dienstleistung mit sich bringt. 

Die Uni charakterisiert sich durch die Größe, sie ist klein - aber oho. In ihr steckt viel mehr als man denkt. Dadurch wird die gute Seele von Management sozialer Dienstleistungen, Frau Tecker, dich bei allen Fragen soweit sie kann unterstützen und dich an die richtigen Stellen weiterleiten. Aber nicht nur Sie, sondern jeder Dozent hat hier ein offenes Ohr für dich und deine Fragen. Hier wirst du von den Dozenten auf dem Flur noch wieder erkannt und wenn du in einem Seminar bist mit beschränkter Teilnehmerzahl, kennen sie dich oft sogar mit Namen. Rundum familiär und somit das große Alleinstellungsmerkmal, beziehungsweise das "oho", dieser Uni. 

Eins noch, besuch auch die "Unterpunkte" die sich links unter "MSD- Modern, Smart, DU!" falls du uns noch näher kennenlernen möchtest!