Letzte Aenderung: 25.09.2018 · Seite drucken

Sommerakademie für Schülerinnen und Schüler - Workshops zu Design und Kunst 16.07.2018 bis 20.07.2018

Organisator/Veranstalter: Fach Designpädagogik  |  E-Mail: sommerakademie@uni-vechta.de

Das Fach Designpädagogik bietet auch 2018 wieder Kindern ab 8 Jahren und Jugendlichen die Gelegenheit zu einer Schnupperwoche in unterschiedlichen kreativen Bereichen. Dozierende und Studierende geben Einblicke in künstlerisches Arbeiten und verschiedene Gestaltungstechniken. Termin ist die Woche ab dem 16. Juli 2018.

Die Workshops finden Montag bis Freitag jeweils von 9.00-13.00 Uhr statt, am Mittwoch geht es nach einem gemeinsamen Picknick bis 16.00 Uhr weiter. Voraussichtlich wird es Workshops geben zum plastischen Gestalten, zur Fotografie, zu Drucktechniken und zur Trickfilmherstellung, zum Schmuckdesign und eine Recyclingwerkstatt. Die genauen Angebote entwickeln die Studierenden zum Beginn des Sommersemesters im April.

Ab 5. März 2018 sind aber schon Vorabreservierungen per E-Mail möglich an sommerakademie[at]uni-vechta[dot]de. Es können allerdings noch keine Zuordnungen zu bestimmten Workshops erfolgen. Dies erfolgt dann im April, wenn das endgültige Programm mit allen Details veröffentlicht wird.