Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Der Fachrat Geschichte stellt sich vor:

Wir …

  • … vertreten die Interessen der Studierenden des Fachs Geschichte.
  • … planen Veranstaltungen und führen diese durch.
  • … sind Ansprechpartner*innen für Wünsche und Beschwerden, sowie bei Problemen zwischen Geschichtsstudierenden und Dozenten (Vermittlungsinstanz).

Willkommen Erstis und andere Interessierte!

Der Fachrat Geschichte ist das Bindeglied zwischen Studierenden und Dozenten des Fachs Geschichte. Ein steter Austausch in Gremien und die Vernetzung der Fachräte an der Universität Vechta gehören genauso zur Fachratsarbeit, wie das Planen von Aktivitäten und Partys für die Studierenden. Auch die Betreuung der Studierenden ist wichtiger Teil unserer Arbeit. Wir sind Ansprechpartner*innen bei Problemen und Fragen, aber auch bei positiven Rückmeldungen und/oder Ideen. Scheut euch nicht uns einfach zu schrieben!

Möchtest auch du ein Teil davon sein? Wir würden uns freuen, wenn du dich meldest und uns unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und hören gerne von euch!

Foto Nadine Rüdiger

Nadine Rüdiger

Vorsitzende Fachrat

Foto Erich Nüßemeier

Erich Nüßemeier

Vorzitzender Fachrat


Wie du uns finden kannst:

Email: fachrat.geschichte@uni-vechta.de

StudIp: unter der Studiengruppe Fachrat Geschichte (Öffentlich)

Instagram: fachratgeschichte_univechta