Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Absolventenportaits/Zukunftstag Gerontologie

Nach ihrem Bachelor-/Master-Abschluss arbeiten Gerontologinnen und Gerontologen in verschiedenen Bereichen.
Hier bekommen Sie ein paar Einblicke.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Vanessa Gattung

 

Vanessa Gattung, ehemalige Studentin der Universität Vechta, war schon als Studentin des Bachelor- und Master-Studiengangs sehr engagiert. Sie war in verschiedenen Gremien tätig und Vorsitzende des Fachrats Gerontologie. Seit dem 01. November ist sie nun Bürgermeisterin der Stadt Papenburg.

 

Petra Pohlmann

VIDEO SelbstgesAlter 2020

Petra Pohlmann
Diplom-Gerontologin


SelbstgestALTER
Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH

"Als Gerontologin gestalte ich hier vor Ort mit meinen Kolleginnen aktiv die Strukturen für ein gutes Älterwerden mit"

Florian Wernicke

Zukunftstag 2019

Florian Wernicke
MA Gerontologie

Doktorand an der Uni Klagenfurt, Österreich, Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule Freiburg

"Die Wahrscheinlichkeit, dass man selber betroffen ist von dem, was man hier studiert, ist äußerst hoch"

Ulla Hoth

Zukunftstag 2019

Ulla Hoth
MA Gerontologie

Sozialarbeiterin bei der Stadt Hamburg im Bereich der Seniorenberatung (Seniorenberaterin)

"Bewerbt Euch immer, wenn Ihr Interesse habt!"

Dorothea Grünberg

INTERVIEW 2020

Dorothea Grünberg
BA Gerontologie

Leiterin des Sozialen Dienstes beim Seniorenzentrum To Huus, Nördernee

"Mit meiner Entscheidung Gerontologie in Vechta studiert zu haben, bin ich sehr zufrieden."

Sabrina Strumpen

INTERVIEW 2019

Dr. Sarina Strumpen
Diplom Gerontologin
Doktorin der Religionskunde


Wissenschaftliche Mitarbeiterin im KDA - Kuratorium Deutsche Altershilfe

"Lasst uns Altenhilfe zu einem kreativen Berufsfeld machen!"

Marvin Blum

INTERVIEW 2019

Marvin Blum
MA Gerontologie

Leiter einer Wohngruppe in der Eingliederungshilfe beim Bezirksverband Oldenburg - Gertrudenheim

"Inhaltlich ist das Gerontologie-Studium sehr breit aufgestellt, und man erhält aus vielen unterschiedlichen Perspektiven einen Eindruck über das Altern"

Christophe Bintener

Interview 2018

Christophe Bintener
MA Gerontologie

Project Officer bei Alzheimer Europe, Luxembourg

"Die Universität Vechta hat eine sehr, sehr gute Betreuungsstruktur"

Eva Dregger

Video 2019

Eva Dregger
BA Gerontologie

Mitarbeiterin beim Beratungsdienst im Rathaus, Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen

"Wenn man anfängt zu arbeiten und den ersten Job findet,
dann erschließt es sich immer viel stärker, welche Chancen man hat"

Caroline Jendricke

Video 2019

Caroline Jendricke
MA Gerontologie

Projektstelle "Innovative Erwachsenenarbeit 55+" beim Evangelischen Dekanat Dreieich

"Schön grade, dass ich gleich nach dem Masterabschluss eigentlich nahtlos in den Beruf übergehen konnte..."