Offene Hochschule Vechta

 

Die Universität Vechta versteht sich als "Offene Hochschule". Als solche möchte sie ein Lern- und Bildungsort für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und Lebensphasen sein. Wir begreifen es als Bereicherung, wenn Studierende ihre vielfältigen beruflichen wie persönlichen Erfahrungen in das Studium und in den Universitätsalltag einbringen:

  • Studieninteressierte mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen!
  • Wir beraten und informieren gezielt zu den Möglichkeiten des "Studiums ohne Abitur".
  • Mit unterschiedlichen Informations- und Orientierungsangeboten bieten wir für Studieninteressierte mit Berufserfahrung, Raum und Gelegenheit, sich über Studieninhalte und -möglichkeiten umfassend zu informieren.
  • Einrichtungen der Erwachsenenbildung und die Arbeitsagenturen sind für uns wichtige Netzwerkpartner und wir streben langfristige Kooperationen an.
  • Wir sind vernetzt mit der niedersächsischen Servicestelle Offene Hochschule und anderen Universitäten.

 

 

Kontakt

Koordination

Offene Hochschule

Maria Goldberg

Raum: R 034

Telefon: 04441.15.166

E-Mail: Opens window for sending emailmaria.goldberg[at]uni-vechta[dot]de

Sie erreichen mich i.d.R. montags bis freitags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr.

Termine für ein Beratungsgespräch sind auch zu anderen Zeiten möglich. Kontaktieren Sie mich per Telefon oder E-Mail.