Workshop: Rassismus in digitalen Räumen - theoretische Grundlagen, Umgang mit Rassismus und Rassismusprävention im (virtuellen) Klassenraum

Montag, 21.03.2022

Liebe Studierende,

im Rahmen des Teilprojekts ISK/Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings im Projekt Bridges 2 (Prof.in Dr. Margit Stein) und des Sprachnetzes (Zentrum für Lehrer*innenbildung) haben wir für interessierte Studierende am 21.03.2022 von 15.00 bis 17:00 Uhr einen Online-Workshop mit dem Titel "Rassismus in digitalen Räumen - theoretische Grundlagen, Umgang mit Rassismus und Rassismusprävention im (virtuellen) Klassenraum“ organisiert.

Durchgeführt wird der Workshop von Heiko Wolf und Jana Schneider (Mitglieder des Trainer*innennetzwerkes der Amadeu Antonio Stiftung).

Anmeldungen nehmen wir bis zum 18.03.2022 unter info.zflb@uni-vechta.de unter Angabe Ihres Studiengangs entgegen. Den Link zum Workshop erhalten Sie dann am Morgen der Veranstaltung.

Vera Willgosch und Kirsten Rusert