Vortrag zu Schulgewalt in Tansania

Mittwoch, 13.04.2022

Prof. Dr. Margit Stein, Universität Vechta, Deutschland, und Sr. Dr. Felista Tangi, St. Augustine University, Mwanza, Tansania, sprechen im Rahmen des Webinars „Global Peace Studies for Sustainable Development in Africa“ am 13.4.22 um 15 Uhr zum Thema „Nonviolence against Violent Relationships and Violent Behaviour in School“.

Dabei wird auf Basis eines Projekts sowie der Dissertationsarbeit von Felista Tangi ein Überblick über die Gewaltsituation an tansanischen Schulen gegeben. Darüber hinaus wird aber auch als best practise Beispiel die gewaltfreie und inklusive Schule vorgestellt, die Felista Tangi zusammen mit Mitschwestern des Teresina Ordens in der Region Mwanza aufgebaut hat. Diese Schule wurde 2021 mit dem renommierten Shalom Preis des AK Shalom für Gerechtigkeit und Frieden an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt ausgezeichnet.“

Der Zoomlink lautet: https://zoom.us/j/97859054546?pwd=b2FSUVdVRXZQTGJiN21PRjlseFA2QT09