Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Fachtag #inklusion #digitalisierung #differenzierung

Mittwoch, 06.10.2021

Die BRIDGES-Werkstätten 'Inklusion' und 'Digitalisierung in inklusiven Settings' der Universität Vechta und das Projekt U.EDU der TU Kaiserslautern laden zum digitalen Fachtag ein!

Neben unterschiedlichen Workshops und einer Podiumsdiskussion mit dem Fokus auf Inklusion, Digitalisierung und/oder Differenzierung werden innerhalb des Fachtags folgende Keynotes angeboten:

• Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: Teilhabe in, an und durch Medien für Alle in Schule und Unterricht von Prof.in Dr.in Anna-Maria Kamin
  • Die Lehrerausbildung im Wandel – Über welche digitalen Kompetenzen sollten angehende Lehrkräfte verfügen? von Prof. Dr. Christoph Thyssen & Dr. Sebastian Becker.

Zielgruppe des Fachtags sind Lehrer*innen, Uni-Angehörige und alle Interessierten.

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldungen sind im folgenden Zeitraum möglich: 06.-28. September 2021.

Weitere Informationen zum Fachtag finden Sie hier und im Flyer.