Mitmach-Aktion: Digitales Lernen & Arbeiten Teilnahme bis zum 21. Juni!

Die Corona-Pandemie hat für zahlreiche Veränderungen in unserem persönlichen Umfeld, im Arbeits- ebenso wie im Privatleben, gesorgt. Während das Home Office für die einen mehr Freiheit und Flexibilität bedeutet, heißt es für andere, plötzlich die Schreibtischarbeit mit der Kinderbetreuung oder anderen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Und auch das digitale Lernen und Zusammenarbeiten in Form von Online-Seminaren, Online-Vorträgen und der Austausch in Foren ist für viele von uns noch ungewohnt und will geübt sein.

Wir möchten von Euch gerne wissen:

Wie sieht Euer Alltag des digitalen Lernens und Arbeitens aus?

... am Küchentisch in der WG?
... mit Kind auf dem Schoß?
... mit dem Laptop am Schreibtisch oder auf dem Sofa?
... mit welchen Ablenkungen habt ihr zu kämpfen?
... und womit belohnt ihr Euch, wenn ihr etwas geschafft habt?

Teilt Eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit uns!

Wir freuen uns über kreative Beiträge: Das können Fotos, gemalte Bilder, Kurzgeschichten, Gedichte und vieles mehr sein.

Schickt uns Eure Beiträge an Opens window for sending emaildiversitaet[at]uni-vechta[dot]de

Teilnehmen können alle Studierenden und Beschäftigten der Uni Vechta. Einsendeschluss ist der 21. Juni.


Mitmachen lohnt sich: Unter allen Einsendungen verlosen wir Hoodies und Goodies aus dem Uni-Shop!

Letzte Aenderung: 07.07.2020 · Seite drucken