Promotion – aber wie? Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten 15. Dezember, 10-17 Uhr, R117, Universität Vechta

Beschreibung und Inhalte

Ob auf einem Stipendium oder einer Stelle, ob individuell oder in einem strukturierten Graduiertenprogramm, es gibt viele verschiedene Formen der Promotion. Doch welche passt am besten zu mir? Was sollte ich im Hinblick auf Finanzierung, arbeitsrechtliche Grundlagen oder Betreuung beachten? Und was wären die ersten konkreten Schritte, um mich für die eine oder andere Form der Promotion(sfinanzierung) zu bewerben? Ausgehend von der Reflexion eigener Voraussetzungen und Vorlieben soll der Workshop den Teilnehmerinnen wichtige Informationen und konkrete Tipps zur Planung einer Promotion vermitteln.

 

Trainerin

Mechthild von Vacano/Freie Universität Berlin und GEW

 

Eine Teilnahme ist für wenige weitere Interessierte ausschließlich nach Anmeldung bis zum 11.12.2018 über Christina Plath (Opens window for sending emailchristina.plath[at]uni-vechta[dot]de) möglich.


 

Letzte Aenderung: 18.05.2020 · Seite drucken

Ansprechperson

Christina Plath

E-Mail: christina.plath[at]uni-vechta[dot]de

Raum: D04