Alle Studierenden erhalten nach der Immatrikulation vom Rechenzentrum die Zugangsdaten für die Nutzung von StudIP sowie das E-Mail-Konto.

Die Daten werden Ihnen bis eine Woche vor Beginn der Vorlesungszeit per Post zugestellt.

Während der Vorlesungszeit können Sie Ihre Zugangsdaten während der Service-Zeiten (Di+Do, 13:30-17:00 Uhr) persönlich beim IT-Support abholen (Raum E134). Hierfür bringen Sie bitte Ihren Studentenausweis und ein Lichtbilddokument, z.B. Personalausweis oder Führerschein, mit.

Dies gilt auch für den Fall, dass Sie Ihre Zugagsdaten verloren haben.

  • Die Anmeldung in Webmail und StudIP erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem ausgestellten Passwort.

     
  • Die Anmeldung an einem der Pool-PCs (E001, E135, Bibliothek) erfolgt mit Ihrer Matrikel-Nr. mit voran gestelltem "s" (z.B. s12345678) sowie dem ausgestellten Passwort.
  • Das Passwort für Webmail und StudIP können Sie über die Funktion „Kennwort ändern“ im Webmail-Programm ändern.

  • Gehen Sie sorgsam mit den Zugangsdaten und geben Sie diese nicht an Dritte weiter!

Letzte Aenderung: 25.10.2018 · Seite drucken