Der Personalrat informiert

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Externe Anmietung: PR begeht Räumlichkeiten Beitrag vom: 8. November 2018

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Aufgrund des aktuellen und zu erwartenden weiteren hochsommerlichen Wetters haben Dienststelle und Personalrat eine vorübergehende Änderung des täglichen Arbeitsbeginns beschlossen: Vom 1. bis 31. August 2018 können Beschäftigte bereits um 6.00 Uhr ihre Arbeit beginnen. Sprechzeiten, Öffnungszeiten etc. sind im bisherigen Umfang zu gewährleisten, der Dienstbetrieb darf durch diese Regelung nicht beeinträchtigt werden.

Für weitere Informationen steht zur Verfügung: Sabrina Daubenspeck

Die DV zur Arbeitszeitregelung zur Weihnachtspause 2018 (24.-28.12. 2018) wurde analog zum Vorjahr formuliert. Beschäftigte, die an der Zeiterfassung teilnehmen, können wie üblich für diesen Zeitraum Erholungsurlaub in Anspruch nehmen oder vorab Gleittage zum Zeitausgleich ansammeln. Beschäftigte mit einer festen Arbeitszeit müssen Erholungsurlaub nehmen. Beschäftigte im Wissenschaftsbereich können zwingend erforderliche Arbeiten in Heimarbeit erledigen. Die Entscheidung dazu treffen die Dekan*innen der Fakultäten. Ansonsten gilt die übliche Regelung zur Inanspruchnahme von Erholungsurlaub.

Außerdem wurde die DV zur vereinfachten Ausschreibung verabschiedet. Darin haben die Dienststelle und der Personalrat Szenarien festgelegt, in denen die Zustimmung des Personalrats zu einem Verzicht auf Ausschreibung vorausgesetzt werden kann. Dazu zählen u. a. befristete Verlängerungen befristeter Beschäftigungen, befristete Verlängerungen von Vertretungen oder Aufstockungen. Den Grundstein zu dieser Dienstvereinbarung hatten die 184 Beschäftigten gelegt, die im Mai/Juni 2017 an unserer Umfrage zu Beschäftigungsverhältnissen teilgenommen hatten. Die Ergebnisse daraus haben wir in die Diskussionen mit der Dienststelle eingebracht und nunmehr eine verbindliche Regelung zum Ausschreibungsverzicht vorlegen können. Wir danken daher allen, die diese Dienstvereinbarung möglich gemacht haben und mit ihrer Meinung dazu beigetragen haben, konkrete Inhalte zu fixieren!

Für weitere Informationen steht zur Verfügung: Dr. Lydia Kocar

... über Rechtliches

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Personalversammlung: Save the date Beitrag vom: 8. November 2018

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... über sich und seine Arbeit

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Personeller Wechsel im Personalrat Beitrag vom: 5. Juni 2018

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Letzte Aenderung: 06.12.2018 · Seite drucken

Kontakt

 Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo.personalrat[at]uni-vechta[dot]de

Raum D 2/D 4
Fon +49 (0) 4441.15 249

Vorsitzende:
Sabrina Daubenspeck

Stellvertreter*innen:
Daniel Engelmann
Claudia Preuß

Bericht aus dem Personalrat November 2018

Personalmaßnahmen 36

Begrüßungen neuer Beschäftigter 5

Termine
JourFix
DV Heimarbeit
Willkommensveranstaltung

Themen
DV Heimarbeit und Gleitzeit
Gleitzeitguthaben
Tenure Track Programm

Bericht aus dem Personalrat Oktober 2018

Personalmaßnahmen 25

Begrüßungen neuer Beschäftigter 7

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