Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Universität Vechta bildet derzeit sechs Kaufleute für Büromanagement und einen Fachinformatiker - Systemintegration aus.

 

Bei derzeit 7 Auszubildenden besteht die JAV somit aus einem Vollmitglied und einem Ersatzmitglied.


Unsere Aufgaben bestehen darin, dass wir uns um die Probleme und Interessen der jugendlichen Arbeitnehmer*innen und Auszubildenden kümmern, wie z. B.:

  • Probleme in der Ausbildung
  • Ungerechte Beurteilungen
  • Übernahme nach der Ausbildung


Außerdem achten wir auf die Einhaltung, der für die Ausbildung relevanten Gesetze und vertreten die Auszubildenden im Personalrat der Universität Vechta.

Folgende Rechten stehen uns zu:

  • Antragsrecht, um Maßnahmen direkt zu beantragen.
  • Kontrollrecht, um die Einhaltung von Gesetzen zu kontrollieren.
  • Anregungsrecht, um die Ausbildungsqualität zu verbessern.


Solltet ihr noch Fragen haben, sprecht uns gerne unter folgenden Kontaktdaten an:
kim.kroeger[at]uni-vechta[dot]de

 

Da wir keine Sprechzeiten haben, dürft ihr uns jeder Zeit anrufen oder bei uns vorbei schauen!


Viele Grüße

Eure JAV

Kim Kröger & Julia Erdmann


Hinweis: Wir sind offen für Neues und freuen uns auch immer über Vorschläge, die zur Verbesserung beitragen können.

Letzte Aenderung: 25.10.2018 · Seite drucken

Kim Kröger
Vorsitzende der
Jugend- und
Auszubildendenvertretung

Tel.: (0) 4441.15 745

Opens window for sending emailkim.kroeger@uni-vechta.de

 

 

Julia Erdmann
Verterterin der
Jugend- und
Auszubildendenvertretung

Tel. (0) 4441.15 479
Opens window for sending emailjulia.erdmann@uni-vechta.de