• Lathan, H., Flath, M. u.a. (2019, angenommen): Zum Konstrukt der Planungskompetenz in allgemein- und fachdidaktischen Ansätzen. In: Scholl, D., Wernke, S. & Behrens, D. (Hrsg.): Jahrbuch für Allgemeine Didaktik.
  • Lathan, H. (2020, eingereicht): Unsere Erde 2 Nordrhein-Westfalen. Cornelsen Verlag Berlin. 2 Seiten.
  • Lathan, H. (2020, eingereicht): Unsere Erde 8 Gymnasium Bayern. Cornelsen Verlag Berlin. 2 Seiten.
  • Lathan, H. (2020, im Druck): Der lange Weg des weißen Goldes – Woher kommt eigentlich unser Zucker? In: Grundschulunterricht, Heft 1/2020.
  • Lathan, H. (2019, im Druck): Die Eurasische Wirtschaftsunion – Neues Bündnis mit neuen Chancen? geographie heute, Heft Welthandel.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Werkstattunterricht – Auf dem Bauernhof“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 3/2019, S. 31.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „PRISMA Wahlpflicht 2 – Differenzierende Ausgabe“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 3/2019, S. 31.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Dierke 9/10 Gymnasium Niedersachsen“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 3/2019, S. 31.
  • Hertema, H. & Tiller, C. (2019): Streuobstwiesen erleben. Historische Kulturlandschaften in der Region entdecken. In: Grundschulunterricht, Heft 3/2019, S. 18-23.
  • Hertema, H. & Tiller, C. (2019): Grundschulunterricht – Material Extra, Ausgewählte Materialien rund um das Thema Streuobstwiese. In: Grundschulunterricht, Heft 3/2019, S. 1-12.
  • Hertema, H. (2019): Unsere Erde 7 Gymnasium Bayern. Cornelsen Verlag Berlin. S. 78/79, 84/85, 86/87, 90/91.
  • Hertema, H., Flath, M. & Diersen, G. (Hrsg.) (2019): Lehrplan- und Schulbuchanalyse 2019. Die Rahmenbedingungen für die Vermittlung von Inhalten zur Landwirtschaft an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland. ISPA Mitteilungen 90. Grüne Reihe, Vechta.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Nutzpflanzen 3/4“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2019, S. 35.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Erdkundliches Förderheft I“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2019, S. 35.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Schulgarten im Unterricht“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2019, S. 35.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Tiere auf dem Bauernhof“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 1/2019, S. 35.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Biologie heute 5“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 1/2019, S. 35.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2019): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Werken in Bildern“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 1/2019, S. 35.
  • Barth, E. / Diersen, G. / Hertema, H. / Schulz, O. & Tiller, C. (2018): Die Streuobstwiese – ein Hit in der Kulturlandschaft. Handlungsorientierte Lernmaterialien für die Grundschule und die Klassenstufen 5-10 unter Berücksichtigung der Herausforderungen außerschulischen inklusiven Unterrichts. Weiße Reihe, Vechta.
  • Hertema, H. / Tiller, C. (2018): Wo die Menschen in Deutschland leben. Mit thematischen Karten die Bevölkerungsverteilung beschreiben. In: Grundschulunterricht, Heft 3/2018, S. 9-19.
  • Hertema, H./ Flath, M. (2018): Mobil sein und bleiben. Lösungen für die Sicherung öffentlicher Mobilität in ländlichen Räumen diskutieren. geographie heute, Heft Demographischer Wandel Nr. 339, S. 22-25.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „trio PLUS 5“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 4/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Grundwissen Geographie“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 4/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Milchproduktion und Milchviehbetrieb als außerschulischer Lernort für die Sekundarstufe II“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 3/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Wege der Landwirtschaft“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „bioskop 7-9“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Bauernhoftiere 1/2“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 2/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Netzwerk – Biologie, Naturwissenschaften, Technik (BNT)“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 1/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2018): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Milch erforschen mit inklusiven Kindergruppen“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 1/2018, S. 27.
  • Hertema, H. / Diersen, G. (2017): Das Thema Landwirtschaft und dessen Umsetzung in „Seydlitz Geographie 5/6“ (Rezension). i.m.a.-Lebensmittelpunkt, Heft 4/2017, S. 27.
Letzte Aenderung: 21.10.2019 · Seite drucken

Kontakt

ISPA
Universität Vechta
Postfach 1553
D-49364 Vechta
Tel.: 04441-15-183

Opens window for sending emailhannah.hertema[at]uni-vechta[dot]de