Arbeit des Graduiertenzentrums in Corona-Zeiten

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie finden derzeit keine persönlichen Beratungen durch das Graduiertenzentrum statt. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen vorzugsweise per E-Mail oder telefonisch an uns. Wir kümmern uns schnellstmöglich und bieten Ihnen auch gerne telefonische oder Webkonferenz-Beratungstermine an. Unser Postfach auf dem Campus wird während des Übergangsbetriebs an der Universität Vechta (bis 30. September 2020) mindestens einmal wöchentlich geleert, sodass eingegangene Dokumente bearbeitet werden können.


Due to the coronavirus pandemic, the Graduate Centre currently does not offer personal advice. Please contact us preferably via email or phone. We will take care of your concern as soon as possible and offer you telephone or web conference advice appointments as well. Our mailbox on campus is emptied at least once a week until the end of the transition service of the University of Vechta (until 30 September 2020) to edit received documents.

Coronavirus

Beschlüsse vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie

Kompensierende Unterstützung von Qualifizierungsphasen

Das Präsidium hat am 09.06.2020 einen ersten Initiates file downloadBeschluss zur Kompensation coronabedingter Verzögerungen in Qualifikationsphasen gefasst. Personen, die ein Beschäftigungsverhältnis an der Universität Vechta haben, welches der wissenschaftlichen Qualifikation dient (Stelle zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses bzw. FwN-Stelle) oder eine Abschlussförderung der Senatskommission für Forschung und Nachwuchsförderung (KFN-Stipendium) beziehen bzw. zu Beginn des Notbetriebs der Universität Vechta bezogen haben, können eine Verlängerung Ihres Arbeitsvertrags bzw. Ihres Stipendiums beim Präsidium beantragen. Beträgt die Restlaufzeit des Arbeitsvertrags bzw. des Stipendiums, ab Beginn des Notbetriebs (17.03.2020) gerechnet, bis zu 6 Monate, so können bis zu 3 Monate Verlängerung beantragt werden. Beträgt die Restlaufzeit mehr als 6 Monate, aber weniger als ein Jahr, so können bis zu 6 Wochen Verlängerung beantragt werden. Für die Beantragung ist dieses Initiates file downloadFormular zu verwenden. Weitere Anlagen sind nicht erforderlich. Der Antrag ist per E-Mail beim Präsidium, Ressorts „Forschung, Nachwuchsförderung und Transfer“ sowie „Personal und Finanzen“, einzureichen.

Disputationen in Form digitaler Webkonferenzen

Das Präsidium hat am 12.05.2020 Initiates file downloadbeschlossen, dass bei Vorliegen einer Ausnahmesituation und besonderer Betroffenheit von Beteiligten Disputationen auch im Rahmen einer digitalen Webkonferenz stattfinden können. Die Organisation obliegt den zuständigen Fakultäten.

Letzte Aenderung: 23.06.2020 · Seite drucken

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Dr.in Julia-Carolin Osada

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