Nach seiner Ausbildung zum Tischler und mehreren Jahren Berufspraxis absolvierte Markus Mikutta die Meisterschule der Handwerkskammer Bremen. Seinen Meisterbrief zum Tischler- / Schreinermeister erhielt er 1983 als damals jüngster Absolvent.
In den folgenden 22 Jahren leitete Mikutta einen mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb. Seit 2005 hat er regelmäßige Lehraufträge im Fach Designpädagogik / Gestaltendes Werken an der Universität Vechta und ist seit 2007 Lehrbeauftragter am Ludgerus-Werk e.V. Lohne. Dort leitet er Fortbildungen in den Bereichen Mathematik und AWT (Arbeit / Wirtschaft / Technik). Weitere Schwerpunkte von Markus Mikutta liegen in der Lehrer- und Erwachsenenbildung.
So ist er seit 2012 mit Lehraufträgen für das Kompetenzzentrum für Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung des Landes Niedersachsen betraut.










Letzte Aenderung: 25.10.2018 · Seite drucken

Kontakt

Raum: W109
E-Mail Opens window for sending emailmarkus.mikutta[at]uni-vechta[dot]de
Fon +49. (0) 4441.15 565
Fax +49. (0) 4441.15 456
Mobil +49 162 341 27 62

Offene Werkstatt:
Di. Mi. u. Do. 14.00 bis 18.00 Uhr

Fakultät III
Designpädagogik
Driverstrasse 22
49377 Vechta