Gert Sudbrack studierte die Fächer Deutsch und die Wissenschaft von der Politik für das Lehramt an Gymnasien an der Technischen Universität Hannover. Mit der Ernennung zum Studienassessor beginnt seine Tätigkeit an der Orientierungsstufe Apen (LK Ammerland). 1979 wird Gert Sudbrack zum Studienrat ernannt und im folgenden Jahr erfolgte die Ernennung zum Fachkonferenzleiter für das Fach Deutsch. Nach einer Ausbildung zum Beratungslehrer führt er diese Tätigkeit bis 2004 an der OS in Apen aus. Im Anschluss daran folgten weitere Ausbildungen zum Psychodrama-Pädagogen und -Assistenen.
Neben seiner Tätigkeit als Lehrer gründete Gert Sudbrack die Lernwerkstatt Buchmanufaktur an der HRS Augustfehen und gründete schließlich den Verein Buchmanufaktur International, e.V. dessen 1. Vorsitzender er ist. Zweck des Vereins ist es, internat. tätige Hilfsorganisationen bei der Einrichtung von Werkstätten an Schulen zu unterstützen.
Seit 2012 übt Gert Sudbrack Lehrtätigkeiten an der Universität Oldenburg und Vechta aus.










Letzte Aenderung: 17.01.2018 · Seite drucken

Kontakt

Opens window for sending emailE-Mail
Fon +49. (0) 4441.15 296
Fax +49. (0) 4441.15 456

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Fakultät III
Designpädagogik
Driverstrasse 22
49377 Vechta

Opens external link in new windowWebseite