Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Verschoben: Digitale Fortbildung 'Konkrete Präventions- und Interventionstechniken bei Unterrichtsstörungen, Aggressionen und Gewalt'

Donnerstag, 21.10.2021

Die digitale Fortbildung 'Konkrete Präventions- und Interventionstechniken bei Unterrichtsstörungen, Aggressionen und Gewalt' mit Herrn Kurt Thünemann (win2win GmbH) als Referent im Rahmen unserer Fortbildungsreihe mit der TU Kaiserslautern wurde verschoben!

Neuer Termin ist der 02.05.22, 16-18 Uhr

Beschreibung: In dieser Fortbildung wird das Konzept des Deeskalations-Organisations-Modells (DOM) vorgestellt, das speziell für die Deeskalation und Prävention von Gewaltsituationen und aggressivem Verhalten in der Schule entwickelt wurde. Mithilfe dieses Modells erhalten Grundschullehrer*innen einen Handlungsleitfaden, wie sie auf Gewaltsituationen und aggressives Verhalten ihrer Schüler*innen reagieren und präventiv agieren können.
Ziel der Fortbildung ist es somit Strategien und Methoden zu entwickeln, mit denen in einer heterogenen Lerngruppe eine angenehme Lernatmosphäre für alle Beteiligten geschaffen werden kann, so dass introvertierten, wie extrovertierten Schüler*innen gleichermaßen ein Zugang zum Lernen ermöglicht wird.

Weitere Informationen zur Anmeldung folgen in Kürze!