Neuerscheinung: Differentielle Förderung in hybriden Lernsettings - Implikationen aus dynamisch-transaktionaler Perspektive
Der Artikel Differentielle Förderung in hybriden Lernsettings – Implikationen aus dynamisch-transaktionaler Perspektive von Prof. Dr. Martin K. W. Schweer und Yvonne Friederich ist in dem Sammelband Diversität Digital Denken – The Wider View veröffentlicht wurden.
Ausgehend von einer differentiell-psychologischen Perspektive wird anhand eines Praxisbeispiels aus dem BMBF-geförderten Projekt „BRIDGES – Brücken bauen“ aufgezeigt, welchen Beitrag ePortfolios zu einer differenzierenden Hochschullehre leisten können. Hierfür werden zunächst auf der Folie des dynamisch-transaktionalen Paradigmas (u. a. Rauthmann, 2017; Schweer, 2017) die diesbezüglichen theoretischen Überlegungen, Praxiserfahrungen und Evaluationsergebnisse dargestellt, daran anschließend werden Implikationen für binnendifferenzierende Lehr-Lern-Konzepte diskutiert.
Zugang: https://doi.org/10.37626/GA9783959871785.0.49
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