Publikationen

  • Schaller, M.; Görries, L.; Ewig, M. (2019). - Empricial Analyses of the Effectivesness of Texts in Plain Language in Biology Lesseons. In: Can, C.; Patsala, P.; Tatsioka, Z. (eds.) Contemporary Means and Methods in ELT and Applied Linguistics, International Language in Focus Conference, Thessaloniki, 2018, S. 495-513.
  • Team Bridges (Baumgardt, I.; Diersen, G.; Döhrmann, M.; Ewig, M.; Flath, M.; Gummels, I.; Hafen, R.; Herkenhoff, J.; Hoffmann, M.; Hunner-Kreisel, C.; Schaller, M.; Sessler, K.; Stein, M.; Tiller, C.; Wilden, E.; Zacheja, H.; Zimmer, V.) (2018). - Eine Schule für alle – Wie geht das? Qualitätsmerkmale  und Gelingensbedingungen für eine inklusive Schule und inklusiven Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik 69, S. 526-541. Initiates file downloadPDF

Tagungsbeiträge

  • Schaller, M. & Ewig, M. (2019). - Empirical Analyses of the Effectiveness of Texts in Plain Language (Leichte Sprache) in Biology Lessons. 23rd pre-conference of the Junior Resarchers of EARLI, Aachen, 10.-11.08.2019 (Poster). Initiates file downloadPDF
  • Schaller, M. (2018). - Empirische Analyse zur Effektivität des Einsatzes von modifizierten Texten hinsichtlich ‚Leichter Sprache‘ im Biologieunterricht. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO. Köln, 26.02.-01.03.2018 (Poster). Initiates file downloadPDF
  • Schaller, M. & Ewig, M. (2018). - Empirical Analyses of the Effectiveness of Texts in Plain Language in Biology Lessons. 5th International Language in Focus Conference, Thessaloniki, 03.-05.05.2018 (Poster). Initiates file downloadPDF

Staatsexamensarbeit

  • Schaller, M. (2016). - Kulturelle Bildung im Biologieunterricht, Philipps-Universität Marburg.

Bachelorarbeit

  • Schaller, M. (2017). - Der Prototyp als Prinzip didaktischer Reduktion im Biologieunterricht. Eine vergleichende semantische Analyse zur Artenkenntnis in Wissenschaft und Schule am Beispiel von Waldtieren, Philipps-Universität Marburg.
Letzte Aenderung: 12.08.2019 · Seite drucken

Kontakt

Opens window for sending emailmelanie.schaller[at]uni-vechta[dot]de
Fon +49. (0) 4441.15 189

Fakultät II
Natur- und Sozialwissenschaften
Fach Biologie
Driverstrasse 22
49377 Vechta