Beiträge in Fachzeitschriften und Herausgeberbänden

  • Rodenhauser, A.; Preisfeld, A. (2016). - A Glue from Snail Slime?! – Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. In: Diehr, B.; Preisfeld, A.; Schmelter, L. (Hrsg.). Bilingualen Unterricht erforschen und weiterentwickeln. Frankfurt am Main: Peter Lang. Opens external link in new windowlink
  • Rodenhauser, A.; Preisfeld, A. (2015). - Bilingual (German – English) Molecular Biology Courses in an Out-Of-School Lab on a University Campus: Cognitive and Affective Evaluation. International Journal of Environmental and Science Education 10(1), S. 99-110. Initiates file downloadpdf
  • Paul, A.; Preisfeld, A. (2013). - Kognitive und affektive Evaluation bilingualer biologischer Schülerlaborkurse [Abstract]. In: Jurgowiak, M.; Zabel, J. (Hrsg.). 15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Universität Leipzig, S. 44-45. Opens external link in new windowlink

Staatsarbeit

  • Paul, A. (2008). - Content and Language Integrated Learning in Biologie – Grundlagen für CLIL in Biologie & Perspektiven für die Förderung interkulturellen Lernens. Staatsexamensarbeit, Lehrstuhl für angewandte Sprachwissenschaft, RWTH Aachen.

Dissertation

  • Rodenhauser, A. (2016): Bilinguale biologische Schülerlaborkurse. Konzeption und Durchführung sowie Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit. Wuppertal: Universitätbibliothek Wuppertal Initiates file downloadpdf
Letzte Aenderung: 18.05.2020 · Seite drucken