• Holstermann, N.; Ainley, M.; Grube, D.; Roick, T.; Bögeholz, S. (2012). - The specific relationship between disgust and interest: Relevance during biology class dissections and gender differences. Learning and Instruction 22, S. 185-192.
  • Holstermann, N.; Grube, D.;Bögeholz, S. (2009). - Hands-on Activities and Their Influence on Students` Interest. Research in Science Education 40, S. 743–757.
  • Holstermann, N.; Grube, D.;Bögeholz, S. (2009). - The Influence of Emotion on Students` Performance in Dissection Exercises. Journal of Biological Education 43, S. 164-168.
  • Holstermann, N.; Bögeholz, S. (2007). Interesse von Jungen und Mädchen an naturwissenschaftlichen Themen am Ende der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 13, S. 71-86.

Examensarbeit

  • Holstermann, N. (2004). Mehrwöchige Experimentalkurse im Lernort Labor - Motivationale Bedingungen der Teilnahme am XLAB - Science Camp 2003. Unveröffentlichte Examensarbeit, Georg-August-Universität Göttingen.

Dissertation

  • Holstermann, N. (2009). - Interesse von Schülerinnen und Schülern an biologischen Themen: Zur Bedeutung von hands-on Erfahrungen und emotionalem Erleben, Georg-August-Universität Göttingen.
Letzte Aenderung: 09.04.2019 · Seite drucken

Kontakt

Opens window for sending emailnina.holstermann[at]uni-vechta[dot]de
Fon +49. (0) 4441.15 137

Fakultät II
Natur- und Sozialwissenschaften
Fach Biologie
Driverstrasse 22
49377 Vechta