Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Effects of reflection on actual teaching practices (Arbeitstitel)

Es handelt sich um ein internationales Forschungsprojekt, das in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der University of North Carolina at Charlotte durchgeführt wird. Die Studie untersucht, wie Studierende ihren Englischunterricht (und im speziellen den Einsatz, die Verwendung und die Rolle der Fremdsprache) reflektieren und sich im Rahmen des Integrierten Semesterpraktikums persönlich, beruflich und fremdsprachlich weiterentwickeln.

Leitung: Prof. Dr. Sonja Brunsmeier (Universität Vechta), Prof. Dr. Jörg-U. Keßler (PH Ludwigsburg), Prof. Dr. Kristin Davin (UNC Charlotte / USA), Prof. Dr. Scott Kissau (UNC Charlotte / USA)