Maria durch ein Dornwald ging

Ausführende: Frederika Scheifler (Gesang), Andreas Fischer (Klavier)

Weihnachtsstimmung in London Lilian Bartelds (BACS) schickt weihnachtliche Grüße aus dem Klassenzimmer

In der Judith Kerr Primary School in London (Partnerschule aus dem Opens external link in new windowinternationalen Partnerschulnetzwerk des ZfLB) breitet sich so langsam die Weihnachtsstimmung aus. Am Dienstag haben wir in unserem German Club diesen kleinen Weihnachtsbaum erstellt, der nun den Klassenraum schmückt. Die Judith Kerr Primary School bietet eine bilinguale Bildung und setzt ihren Schwerpunkt auf kreativen Freiraum der Schüler und Schülerinnen. Dadurch haben wir mit der ersten und zweiten Klasse nachmittags deutsche Weihnachtsmusik angemacht und zusammen mit den Kindern unsere Weihnachtskugeln gestaltet. Hier könnt ihr das wundervolle Ergebnis sehen.

Weihnachtsstimmung in Lockdown

Auch als London mitten im Lockdown der Covid-19 Pandemie war, haben wir versucht das Beste draus zu machen. Der erste Tag an dem die Weihnachtslichter angemacht wurden, sind wir in die Stadt gefahren und haben gestaunt. Diese wunderschönen Engel verzieren die Regents Street in London. Dazu die roten Doppeldecker Busse, die auf der "falschen" Seite fahren und schon hat man das englische Weihnachtsfeeling. Was will man mehr?

Letzte Aenderung: 09.02.2021 · Seite drucken