A Child Is Born

Ausführende: Melanie Frenzel (Gesang), Katharina Gärtner (Klavier)

Ein Weihnachtswunsch aus Wien Annika Schabacker (Studentin BACS) teilt mit uns Eindrücke ihres ganz besonderen Auslandssemesters.

Wien in der Winter- und Weihnachtszeit ist wirklich schön. Zwar ist es manchmal ziemlich kalt aber für mich genau das was die Adventszeit ausmacht. Nur so ist es doch schön gemütlich drinnen in einer Decke eingekuschelt mit Tee und selbstgebackenen Keksen.

Dieses Jahr ist es zwar ein wenig anders mit Einschränkungen beim Christkindelmarkt. Dennoch denke ich, dass wir nur so diese Zeit gut überstehen und hoffentlich ein gemütlicheres Weihnachtsfest mit unseren engsten und liebsten verbringen können. Zumindest ist dies mein Weihnachtswünsch dieses Jahr.

Auf diesen Bildern sieht man den Christkindelmarkt beim Rathaus mit der Eislaufbahn. Es ist eine riesengroße Eislaufbahn, die geschwungen um einige Bäume verläuft. Auch ein Bild von dem Weihnachtsmarkt auf dem Karlsplatz mit der wunderschönen Karlskirche ist hier abgebildet. Es lohnt sich auch einen Spaziergang durch die Innenstadt, die ebenfalls wunderschön weihnachtlich mit vielen Lichterketten geschmückt ist.

In der Weihnachtszeit backe ich gerne Kekse am liebsten Zimtsterne und setze mich entweder mit einem guten Buch und einem Tee aufs Sofa oder schaue mir einen guten Film an.

Was machst du am liebsten in der Adventszeit? Hast du Lieblingskekse oder schmückst du lieber ein Lebkuchennhaus?

Was ist dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Letzte Aenderung: 08.04.2021 · Seite drucken